CDU: Glückwunsch an Erwin Sellering

Die CDU Mecklenburg-Vorpommern beglückwünscht Erwin Sellering zur Nominierung zum Ministerpräsidentenkandidaten.


„Zu dem eindeutigen Votum des Landesparteitags gratuliere ich Erwin Sellering im Namen der CDU Mecklenburg-Vorpommern recht herzlich. Für die Wahl zum Ministerpräsidenten Anfang Oktober  hat er die Unterstützung der CDU Abgeordneten. Ich bin mir sicher, dass die Große Koalition aus SPD und CDU auch unter der Führung von Erwin Sellering  erfolgreich bis zum Ende der  Legislaturperiode weiter arbeiten wird, “ sagte der Generalsekretär  der CDU MV, Innenminister Lorenz Caffier, heute nach dem SPD Landesparteitag.

Zugleich dankt Caffier dem scheidenden Ministerpräsident Harald Ringstorff für die  langjährige Arbeit  als Regierungschef.

„ Mit Harald Ringstorff verlässt ein erfolgreicher und verlässlicher Politiker die poltische Bühne unseres Landes. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Jahren der Großen Koalition gebührt ihm Respekt, Dank und Anerkennung. Für die Zukunft wünschen wir Harald Ringstorff alles Gute. “  so Lorenz Caffier.