CDU Generalsekretär Lorenz Caffier zum Rücktritt des Ministerpräsidenten Ringstorff

Der CDU Generalsekretär Lorenz Caffier bedankte sich beim scheidenden Ministerpräsidenten Harald Ringstorff für die konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren.

„Harald Ringstorff wird nach zehnjähriger Amtszeit als Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern im Oktober zurücktreten und in den wohlverdienten Ruhestand treten. Seiner Arbeit als Ministerpräsident gebührt Respekt. In den zurückliegenden zwei Jahren konnten wir gemeinsam in der Großen Koalition vieles für unser Land erreichen. Ich danke Harald Ringstorff für eine gute und erfolgreiche  Zusammenarbeit und hoffe auf eine ebenso konstruktive Zusammenarbeit mit dem Nachfolger auf der Basis des Koalitionsvertrages“, sagte der CDU Generalsekretär Lorenz Caffier.