CDU-Fraktionsvorstand setzt Sommertour fort

Mit Ende der Parlamentarischen Sommerpause, aber noch vor Beginn der Wiederaufnahme des Sitzungsbetriebes im Landtag begeben sich die Mitglieder des CDU-Fraktionsvorstandes auf eine Sommertour.

Wurden im vergangenen Jahr die Landkreise Ludwigslust, Nordwestmecklenburg, Parchim, Güstrow und Bad Doberan besucht, so stehen in diesem Jahr vom 1. bis 4. September die Landkreise Mecklenburg-Strelitz, Ostvorpommern, Demmin und Nordvorpommern auf dem Besuchsprogramm.

„Wir setzen unsere Sommertour am Mittwoch in den Landkreisen Demmin und Nordvorpommern fort. In Neukalen findet am Abend ein Grillfest statt, zu welchem Unternehmer der Region, Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion und der CDU in den Gemeindevertretungen eingeladen sind.

Vier Tage informieren wir uns in Unternehmen, Institutionen und Vereinen über die Situation vor Ort. Wir wollen während unserer Tour möglichst viele Anregungen und Hinweise für die parlamentarische Arbeit in Schwerin mitnehmen. Die Erfahrung zeigt, dass die im Rahmen der Sommertour möglichen intensiven und fachlichen Gespräche mit dazu beitragen, im Landtag vernünftige Entscheidungen im Interesse von Bürgern und Unternehmen vorzubereiten und umzusetzen“, so der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Harry Glawe, zum Ziel der Tour.