CDU-Fraktion vor Ort in Wolgast

Besuch der Peene-Werft und Diskussion zur Kreisgebietsreform
Wie der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Wolf-Dieter Ringguth, informierte, wird die CDU-Landtagsfraktion am 20. April 2010 die Peene-Werft in Wolgast besuchen. Am Nachmittag findet mit Mitgliedern der CDU-Fraktionen und Kreisvorstände aus den Landkreisen Ostvorpommern und Uecker-Randow und der Hansestadt Greifswald eine Diskussionsveranstaltung zur Kreisgebietsreform statt.

„Wir wollen uns in der Peene-Werft über die aktuellen Herausforderungen und Perspektiven im Schiffbau in Mecklenburg-Vorpommern austauschen. Es ist wichtig, dass wir mit den Verantwortlichen vor Ort sprechen, um die Entwicklung der Werften im Landtag zu unterstützen. Der am 20. April 2010 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr vereinbarte Besuch auf der Werft wird für die weitere Meinungsbildung der Fraktion wichtige Grundlagen liefern.

Am Nachmittag werden wir uns im Sitzungssaal des Rathauses (Kornspeicher, Burgstr. 6 a) in Wolgast von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr mit den Vorständen der CDU-Kreisverbände und der CDU-Fraktionen der Hansestadt Greifswald und der Landkreise Ostvorpommern und Uecker-Randow zur Kreisgebietsreform austauschen“, so Wolf-Dieter Ringguth.

Jutta Hackert