CDU bundesweit auf Überholkurs

Der CDU Generalsekretär Lorenz Caffier zeigte sich erfreut über die positive bundesweite Mitgliederentwicklung der CDU und forderte alle Landes- und Kreisverbände zur aktiven Mitgliederwerbung auf.

„Wir sind gut im Rennen. Nur noch wenige hundert Mitglieder trennen CDU und SPD bundesweit voneinander. Jetzt heißt es, bundesweit das zu erreichen, was die CDU Mecklenburg-Vorpommern seit jeher geschafft hat: die mitgliederstärkste Partei zu sein. Das Ziel ist zum Greifen nah“, sagte der CDU Generalsekretär.

„Politik ist keinesfalls bürgerfern und verstaubt. Das müssen wir auch weiterhin den Menschen vermitteln. Demokratie lebt von aktiver Teilhabe an der Politik, sowohl ehrenamtlich vor Ort als auch hauptberuflich an der Spitze. In Mecklenburg-Vorpommern führt die CDU in der Mitgliederstatistik vor allen anderen Parteien. Das ist ein Zeichen dafür, dass die CDU auch hier im Land die Volkspartei der Mitte ist. Damit das auch in Zukunft so bleibt und auch wir unseren Beitrag zur positiven Mitgliederentwicklung der CDU Deutschlands leisten, werden wir auch im Jahr 2008 engagiert für neue frische Ideen und viele neue Mitglieder werben“, so Lorenz Caffier weiter.

„Wenn sich jeder CDU Landesverband aktiv daran beteiligt, neue Menschen für die CDU zu begeistern, werden wir das historische Ereignis, erstmals bundesweit die SPD zu überholen, noch in diesem Monat feiern können. Das wäre ein großer Tag für die CDU Deutschlands, ihre Landes- und Kreisverbände“, erklärte Caffier abschließend.