Bundesweite – Linke erfolgreich

Zum Wahlergebnis der Linkspartei in Bremen und Bremerhaven erklärt der Landesvorsitzende der Linkspartei Mecklenburg-Vorpommern, Peter Ritter:

Bundesweite Linke erfolgreich – Politik von Rot/Schwarz abgestraft

Nach dem grandiosen Wahlerfolg bei den Bundestagswahlen 2005 zeigt die heutige Wahl in Bremen und Bremerhaven deutlich, dass eine bundesweit gemeinsam agierende Linke erfolgreich ist. Erstmals zieht DIE LINKE in ein westdeutsches Landesparlament ein und wird sich dort nun aktiv für soziale Gerechtigkeit einsetzen.

Bereits am vergangenen Samstag (05.05.2007), als die Linkspartei Mecklenburg-Vorpommern mit 48 Personen den Wahlkampf in Bremen unterstütze, spürte man deutliche Akzeptanz für die Politik der neuen Linken.

Heute haben sich die Wählerinnen und Wähler in Bremen und Bremerhaven deutlich für eine Politik der sozialen Gerechtigkeit und genauso deutlich gegen die Politik von SPD und CDU ausgesprochen.

In der laufenden Urabstimmung rechne ich für die Linkspartei Mecklenburg-Vorpommern mit einer Beteiligung von 90% und einer deutlichen Zustimmung zur Gründung der Partei DIE LINKE.
Mit der WASG werden wir dann nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern sondern bundesweit gemeinsam für mehr Gerechtigkeit streiten. Denn, woher wir kommen, wohin wir gehen, Gerechtigkeit bleibt unser Ziel.