Bundestagskandidatenkür für die Region Rostock

Christian Kleiminger tritt erneut an – „Ich will weiter eine Stimme für die Region Rostock in Berlin sein“.
Am 06.09.2008, nominieren die SPD-Kreisverbände Rostock und Bad Doberan  den Bundestagskandidaten der Partei für die Region Rostock.
Die Wahlkreiskonferenz beginnt um 9:30 Uhr und findet im Waldemarhof, Waldemarstr. 33, 18057 Rostock statt.

Der amtierende SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Kleiminger wird erneut zur Wahl antreten und erklärt dazu:

„Erfolgreiche Arbeit muss fortgesetzt werden – deshalb möchte ich gerne diesen einzigartigen Wahlkreis wieder in Berlin vertreten. Ich freue mich auf einen engagierten Wahlkampf, bei dem wir mit Inhalten überzeugen, nicht mit populistischen Versprechungen.
Ich werde weiterhin einstehen für sozialen Ausgleich und Gerechtigkeit – etwa durch Mindestlöhne und eine neue Altersteilzeitregelung, aber auch durch kostenlose KiTas in Deutschland. Das sind und bleiben unsere sozialdemokratischen Grundwerte.
Privatisierungen, die die öffentliche Daseinsvorsorge gefährden – ich denke da an die Bahn oder an kommunale Kliniken – sind mit mir nicht zu machen.
Ich will weiter eine Stimme für die Region Rostock in Berlin sein und die Region würdig vertreten.“

Auf der morgigen Wahlkreiskonferenz wird Christian Kleiminger eine politische Bilanz ziehen und sein Programm für die nächste Legislaturperiode vorstellen.