Bundestagsabgeordneter Kleiminger begrüßte seine 1000. Besucherin in Berlin

Marianne Weinhold war sehr überrascht, als ihr der SPD- Bundestagsabgeordnete Christian Kleiminger gestern in Berlin den Bildband „Innenansichten unseres Parlaments“ und einen Fairtrade-Blumenstrauß überreichte: Sie ist nämlich seine 1000. Besucherin aus der Region Rostock im Bundestag.


Mit ihr waren 50 weitere politikinteressierte Rostocker Bürgerinnen und Bürger in die Hauptstadt gereist. Ein abwechslungsreiches Programm erwartete sie: ein Gespräch im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, ein Rundgang durch die Willy-Brandt-Stiftung im Rathaus Schöneberg sowie natürlich ein Besuch im Reichstagsgebäude. Dort erhielten die Gäste die Möglichkeit, die Haushaltsdebatten im Plenum live mitzuverfolgen.

Anschließend diskutierten sie mit ihrem Abgeordneten Christian Kleiminger unter anderem über die Bahnprivatisierung und die Gesundheitsreform.

Kleiminger: „Es freut mich, dass sich so viele Menschen aus der Region Rostock für die Arbeit des Deutschen Parlaments interessieren. Immer wieder gern gewähre ich meinen Gästen einen Einblick hinter die Kulissen des politischen Alltags.“

Zum Abschluss der Fahrt besichtigte die Gruppe das Jüdische Museum und kehrte mit vielen interessanten Eindrücken im Gepäck zurück nach Hause Richtung Rostock.