Bundestagsabgeordnete kündigt Kandidatur für stellv. Landesvorsitz an

Die Bundestagsabgeordnete Heidrun Bluhm (49) kündigte am heutige Tage (01.09.2007) an, sich auf dem kommenden Landesparteitag der Partei DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern um das Amt der stellv. Landesvorsitzenden zu bewerben.

„In den zwei Jahren Arbeit im Berliner Bundestag habe ich über meine Wahlkreisarbeit von Bad Doberan bis Uecker-Randow den direkten Kontakt zu den Einwohner von Mecklenburg-Vorpommern.
Die Erfahrungen, die ich allerdings während der diesjährigen Tour durch meinen Wahlkreis sammelte, sind alarmierend. Die Bürgerinnen und Bürger sind enttäuscht von der schwarz-roten Bundespolitik, der viel gepriesene Aufschwung kommt im flachen Land nicht an. Vor allem zahlt die Mehrheit der Bevölkerung den Preis für den Aufschwung der ‚großen Wirtschaftsbosse‘. Rentenkürzungen, ständig steigende Lebenshaltungskosten, kaum Arbeitsperspektiven führen zu viel Unmut und Frustration. Auch die Politik der rot-schwarzen Landesregierung führt nicht zu Luftsprüngen, geschweige denn zu Euphorie im Lande.
Nur kritisieren hilft allerdings auch nicht weiter, daher möchte ich mich nun auch in die Landespolitik einbringen.“ so Heidrun Bluhm.

Heidrun Bluhm war u.a. als Stadtpräsidentin und 1. stellv. Oberbürgermeisterin in der Kommunalpolitik in Schwerin aktiv und wurde 2005 über die Landesliste Mecklenburg-Vorpommern in den Deutschen Bundestag gewählt.
Weitere Informationen über Heidrun Bluhm und ihre Wahlkreistour 2007 auf www.Heidrun-Bluhm.de.

Der Landesparteitag der LINKEN in Mecklenburg-Vorpommern findet am 27.-28.10.2007 im Müritz-Hotel in Klink statt.