Bundesstraße 106 zwischen Hasenhäge und Schwerin voll gesperrt

Ölspur auf der Fahrbahn

Wegen einer Ölspur auf der Fahrbahn musste die B 106 zwischen Hasenhäge (LK LWL) und Schwerin am Montagvormittag voll gesperrt werden. Gegenwärtig wird die Verunreinigung durch eine Spezialfirma beseitigt. Es ist davon auszugehen, dass die Reinigungsarbeiten und damit die Sperrung noch bis zu Nachmittag andauern. Auch im weiteren Verlauf der B 106 zwischen Hasenhäge und Lübesse sind vereinzelte Ölspuren festgestellt worden. Fahrzeugführer werden gebeten, diesen Bereich mit äußerster Vorsicht zu passieren.

Im Zuge der Sperrung der B 106 wird die A 14 als Umleitungsstrecke empfohlen. Im Ortsverkehr kann auch auf die Straße von Mirow über Plate nach Schwerin ausgewichen werden. Der Verursacher der Ölspur ist noch unbekannt, die Polizei ermittelt.