Bundeskonjunkturprogramm muss Interessen der Bauern berücksichtigen

Nach Ansicht des Sprechers für Agrarpolitik und ländliche Räume, Prof. Dr. Fritz Tack, muss die Forderung des Landesbauernverbandes, dass die Interessen der Land- und Forstwirtschaft im Konjunkturprogramm der Bundesregierung berücksichtigt werden müssen, voll unterstützt werden.

„Insbesondere vor dem Hintergrund der hohen Kosten bei der Milcherzeugung und der Schweineproduktion brauchen die Landwirte Unterstützung“, erklärte Tack am Donnerstag. Ansonsten drohe die Gefahr, dass die Veredelungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern noch weiter eingeschränkt wird. „Dies würde zu einem weiteren Verlust an Arbeitsplätzen führen, das darf im Interesse einer Stabilisierung und Entwicklung der ländlichen Räume nicht zugelassen werden“, sagte Tack.