Bundeskanzleramt als Partyservice für die Oberen Fünfhundert?

Dr. Norbert Nieszery: Keine Verschwendung von Steuergeldern für Geburtstagsfeiern von Bankchefs

Zu den Vorwürfen, Bundeskanzlerin Angela Merkel habe für eine Geburtstagsfeier des Deutsche Bank-Chefs Ackermann Räume des Bundeskanzleramts zur Verfügung gestellt, erklärte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Norbert Nieszery:

„Es kann nicht angehen, dass das Bundeskanzleramt als Partyservice für die Oberen Zehntausend herhalten muss! Es ist ja bekannt, dass die CDU und Frau Merkel einen sehr engen Kontakt zu Bankenchefs und Konzernvorsitzenden pflegen. Wenn aber das Bundeskanzleramt für die Ausrichtung einer Geburtstagsfeier von Herrn Ackermann zur Verfügung gestellt wird, ist aus meiner Sicht die Grenze des guten Geschmacks überschritten! Ich fordere umgehend die sofortige Aufklärung des Sachverhalts. Es darf nicht sein, dass der Steuerzahler für eine Party des Multimillionärs Ackermann auch nur einen Cent bezahlt!“