Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

BUGA 2009: „Stadt und Land – Hand in Hand“

Die finanzpolitische Sprecherin der Linksfraktion und Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin in der Landeshauptstadt Schwerin, Angelika Gramkow, nimmt erfreut zur Kenntnis, dass das Land zu seiner Zusage steht, die Bundesgartenschau 2009 weiterhin zu unterstützen.


„Mit dem Vorhaben der BUGA im kommenden Jahr sind für die Landeshauptstadt Schwerin, aber auch für das Land schon heute u.a. viele wirtschaftliche, touristische und städtebauliche Impulse ausgegangen, die sich sicherlich noch verstärken werden“, sagte Frau Gramkow am Dienstag. Deshalb sei es gut angelegtes Geld, wenn die Landesregierung jetzt eine zusätzliche Finanzierung und Förderung der BUGA beschlossen hat.

„Das ist für mich ein gelungenes Beispiel für eine gute und faire Kooperation zwischen dem Land und seiner Hauptstadt, ganz nach dem Motto ‚Stadt und Land Hand in Hand’“, betonte Frau Gramkow.


Ähnliche Beiträge