Broschüre Offene Gärten MV 2011 erschienen

Aktion in einer Broschüre vorgestellt

Punktgenau zum Start in die Gartensaison mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen am vergangenen Wochenende ist auch das Heft zur diesjährigen Aktion „Offene Gärten Mecklenburg-Vorpommern“ fertig geworden. Jetzt beginnt die Verteilung der Broschüren an die 150 Teilnehmer der Aktion, die bereits zum fünften Mal und mit einer Rekordbeteiligung stattfindet.

Am Wochenende des 25. und 26. Juni werden wieder tausende Besucher in unserem Bundesland unterwegs sein, um sich private Gärten, aber auch Gärtnereien und gärtnerische Einrichtungen von Vereinen und Institutionen anzusehen. Dabei wird die Vielfalt der Gartenkultur in Mecklenburg-Vorpommern ebenso zum Erlebnis, wie das Fachsimpeln unter Gleichgesinnten. Viele Besucher nutzen die offenen Gärten auch zu einer netten Wochenendtour.

Bei der Planung dieses Ausflugs hilft das Heft zur Aktion, in dem alle Gärten vorgestellt werden, Besonderheiten beschrieben sind und die Besucher anhand von kleinen Karten Hinweise erhalten, wie die Gärten zu erreichen sind.

Alles Wissenswerte finden Interessierte im Internet unter www.offene-gaerten-mv.de .

Das Heft kann auch bestellt werden beim Verein „Offene Gärten Mecklenburg-Vorpommern“ in 19053 Schwerin, Demmlerplatz 6. Erforderlich sind ein an sich selbst adressierter Rückumschlag (DIN lang), der mit 1,45 Euro frankiert sein muss sowie 1 Euro in Briefmarken für das Heft. Am Demmlerplatz 6 in Schwerin (Büro Proske/Steinhausen) besteht auch die Möglichkeit, das Heft direkt zu erwerben.