Breite Diskussion über Verwaltungsmodernisierung ist positiv

SPD-Abgeordnete Tegtmeier: Gutachten der kreisfreien Städte wird in Beratungen einbezogen

Die SPD-Obfrau in der Landtags-Enquetekommission „Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung“, Martina Tegtmeier, begrüßte das heute vorgestellte Gutachten der sechs kreisfreien Städte zur Verwaltungsmodernisierung im Land.

„Das Gutachten der sechs kreisfreien Städte ist neben anderen Gutachten ein wertvoller Diskussionsbeitrag zur Debatte über die Verwaltungsmodernisierung. Wir wollen es sorgfältig auswerten und in unsere Beratungen einbeziehen. Ohne den konkreten Inhalt im Detail zu kennen, begrüße ich das Gutachten als konstruktiven Beitrag zur Sachverhaltsermittlung der für eine umfassende Abwägung im parlamentarischen Prozess hilfreich sein wird“, so Tegtmeier.