Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wismar

Am 29.06.2010 kam es gegen 17:05 Uhr aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wismar (4 Wohnungen).

Der Brand brach in der oberen rechten Wohnung aus und griff von dort auf das Dach über. Die beiden oberen Wohnungen und der Dachstuhl brannten völlig aus. Die beiden unteren Wohnungen wurden durch Löschwasser der Feuerwehr unbewohnbar. Hauseinwohner befanden sich beim Brandausbruch nur in den unteren Wohnungen im Haus. Sie konnten ihre Wohnungen ohne Gefahr verlassen. 5 Bewohner des Hauses wurden durch Mitarbeiter der Stadt Wismar in Notwohnungen untergebracht. Die Berufsfeuerwehr Wismar und die beiden Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Wismar hatten den Brand, mit 48 Feuerwehrleuten vor Ort, gegen 19:00 Uhr gelöscht. Der Schaden wird derzeit auf 500.000 € geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.