Brand in Boizenburger Mehrfamilienhaus

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ist es am Montagmorgen in Boizenburg (LK LWL) gekommen.

Die Mieterin einer Wohnung „Am Keesboom“ hatte nach ersten Erkenntnissen die Wohnung verlassen und vermutlich vergessen den Herd auszustellen, so dass eine auf dem Herd abgestellte Sprayflasche explodierte. Durch die Explosion fingen Teile der Küche an zu brennen. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Boizenburg gelöscht, welche mit 15 Kameraden am Einsatzort war. Durch den Druck der Explosion ergab sich ein Splitterfeld vorm Küchenfenster, welches sich über 11 m in Richtung Nachbargrundstück erstreckte. Da sich zum Zeitpunkt der Explosion niemand in der Wohnung befand, kamen keine Personen zu Schaden. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Niels Borgmann