Brand eines Kleintransporters in Rostock

Fahrgastzelle vollständig ausgebrannt

In der Nacht zum Montag kam es im Rostocker Stadtteil Dierkow zu einem Brand eines Kleintransporters des Bundesamtes für Güterverkehr. Den Informationen der Polizei zufolge stand dieser auf einem Parkplatz am Petridamm, als am 11.07.2011 gegen 01:30 Uhr Anwohner den Brand entdeckten und umgehend Polizei und Feuerwehr alarmierten.

Das Dienstfahrzeug vom Typ MB Sprinter brannte im Bereich der Fahrgastzelle vollständig aus. Auch der hintere Aufbau des Dienstfahrzeugs wurde erheblich beschädigt. Das ausgebrannte MB Sprinter wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Ob es sich in diesem Fall um Brandstiftung handelt oder ein technischer Defekt Ursache für das Feuer war ist bislang noch unklar.