Brand eines Fachwerkhauses in Dömitz (LK LWL)

Am  25.04.2010, um 00:24 Uhr, wurde über Notruf der Brand eines Hauses in der Torstraße in Dömitz / LK LWL gemeldet.

Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache in einem leerstehenden dreistöckigen Fachwerkhaus ausgebrochen und hatte sich auf das gesamte Gebäude ausgeweitet.
Die beiden männlichen Bewohner des Nachbarhauses wurden evakuiert, da ein Übergreifen der Flammen auch auf diese Haus zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte. Trotz Einsatzes der Feuerwehr brannte das Fachwerkhaus komplett aus.
Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 300 000 €. Das Nachbarhaus konnte vor einem Übergriff der Flammen geschützt werden. Personen wurden nicht verletzt. Die weiteren Untersuchungen zur Ermittlung der Brandursache führt die Kriminalpolizei.

Ronald Witt