Brände in Warsow und Wismar

In Warsow (LK LWL) und Wismar ist es am Donnerstag zu zwei Bränden gekommen.

In Warsow brannten am Mittag mehrere Holzmieten und ein Schuppen. Auch ein Carport wurde in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde durch die Freiwilligen Wehren Pampow, Kothendorf und Warsow gelöscht. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt an einer Stromleitung das Feuer verursacht hat.
In Wismar kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Kellerbrand eines Mehrfamilienhauses in der Altstadt. Ein 12-jähriges Mädchen musste mit leichter Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Dichter Rauch kam von einem Brand aus den Kellerräumen, welchen die Feuerwehr löschte. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung und untersucht die Brandursache. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 2.000 Euro.