Boltenhagen: Tatverdächtige nach Randale festgestellt

Jugendgruppe beschädigte Telefonzellen, Sitzbänke und Schaukasten

Durch einen Hinweisgeber erhielt die Polizei in Grevesmühlen am Montagmorgen, gegen 3 Uhr Kenntnis über eine randalierende Jugendgruppe im Bereich der Strandpromenade in Boltenhagen auf Höhe der Seebrücke. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten durch die Polizei fünf Personen festgestellt werden die sich in dem Bereich in einer  Düne versteckten. Bei den drei männlichen und zwei weiblichen Personen, im Alter von 17 – 29 Jahren, wurden die Personalien festgestellt und überprüft.

Es wurde in der Nähe festgestellt, dass bei zwei Telefonzellen die Scheiben eingeschlagen, fünf Holzsitzbänke teilweise massiv sowie die Glasscheibe eines Schaukastens zerstört wurden. Bei zwei Tatverdächtigen wurden Glassplitteranhaftungen an den Hosen festgestellt. Gegen die Personen wurde eine Strafanzeige gefertigt. Im Anschluss übergab die Polizei die jugendlichen Personen der Gruppe an ihre Erziehungsberechtigten.