Boizenburger Schulklasse zu Gast im Deutschen Bundestag

Im Rahmen einer Exkursion nach Berlin besuchte die Klasse 10b des Boizenburger Gymnasiums den Deutschen Bundestag.

D. Monstadt mit Schulklasse vor dem BundestagDer CDU-Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt stand den Schülerinnen und Schülern dabei Rede und Antwort. Er erklärte den Jugendliche den Ablauf einer Sitzungswoche und ging auf aktuelle politische Themen, wie die bevorstehende Wahl des Bundespräsidenten durch die Bundesversammlung, ein. Dank der Initiative des Abgeordneten konnten die Gäste aus Boizenburg im Anschluss an das Gespräch noch die erste Halbzeit des Spiels der Deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien im Bundestag verfolgen, bevor es mit dem Bus wieder in Richtung Heimat ging.