Boek: Verschüttete Frau tot aufgefunden

Polizei vermutet Gas als Ursache für die Explosion

Nach der Explosion eines Einfamilienhauses in Boek (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) am frühen Mittwochmorgen ist nun auch die 47-jährige Ehefrau durch Rettungskräfte aufgefunden worden. Die Frau konnte jedoch nur noch tot aus dem völlig zerstörten Haus geborgen werden.

Vermutlich durch eine Gasexplosion kam es gestern zu dem Unglück in dem kleinen Dorf am Eingang zum Müritz-Nationalpark. Das Haus wurde dabei vollständig zerstört. Nach Eintreffen der Rettungskräfte konnte zunächst nur der 53 Jahre alte Bewohner des Hauses geborgen werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Nach der 47-jährigen Ehefrau suchten Feuerwehr und Technisches Hilfswerk zunächst vergeblich. Am frühen Abend dann fanden die Einsatzkräfte die Leiche der im Rollstuhl sitzenden und schwer kranken Frau in den Trümmern des Schlafzimmers.

Wie es zu der Gasexplosion in dem 300 Jahre alten Gebäude kommen konnte, ist noch nicht vollständig geklärt. Brandursachenermittler untersuchen weiterhin die Überreste des Hauses zum Auslöser des Unglücks. Auch die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.