Binz: Diebe auf frischer Tat gestellt

Zwei 47 und 48 Jahre alte Männer brachen Auto auf

Am Nachmittag des 23. August wurde zwei Männer in Binz von der Polizei festgenommen, nachdem sie auf einem Parkplatz in der Poststraße einen VW Golf aufbrachen. Die Täter wurden, so die Polizei, von einem Urlauber dabei beobachtet, wie sie in den Wagen einstiegen und den Innenraum durchsuchten, bevor sie mit einem BMW davonfuhren.

Die benachrichtigten Beamten konnten das Fahrzeug auf einem anderen Parkplatz feststellen. Einer der Täter lief sofort in ein angrenzendes Waldstück. Nach ca. einem Kilometer Flucht blieb er mit den Worten „OK, ich gebe auf!“ stehen. Die beiden 47 und 48 Jahre alten Männer aus Potsdam wurden vorläufig festgenommen und eine Anzeige wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall aufgenommen.