Bewaffneter Tankstellenüberfall in Upahl (LK NWM)

Am 25.04.2010, 00:39 Uhr, betraten zwei unbekannte maskierte Männer den Verkaufsraum der Tankstelle in Upahl / LK NWM . Unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes forderten sie von der allein im Gebäude aufhältigen 36-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse.

Nach Erhalt des Geldes, nach ersten Angaben mehrere hundert Euro, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.Der bewaffnete Täter ist ca. 175 – 180 cm groß und schlank.
Bei der Tat trug er schwarze Oberbekleidung und eine schwarze Jogginghose mit weißer Aufschrift „limited“ auf dem linken Bein. Weiterhin trug er schwarze Handschuhe, weiße Turnschuhe und als Maskierung eine schwarze Kapuze auf dem Kopf und ein schwarzes Tuch vor dem Mund.
Der zweite Täter ist ca. 170 cm groß und ebenfalls schlank. Auch er trug schwarze Oberbekleidung, eine schwarze (Cargo-?)Hose, schwarze Stiefel und schwarze Handschuhe. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube, bei sich trug er eine grau-silberne Tasche zum Transport der Beute. Die Angestellte blieb bis auf einen Schock unverletzt. Sofort durchgeführte Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst negativ. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Mögliche Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei in Grevesmühlen unter Tel.: 03881 / 720224 oder jede andere Polizeidienststelle.

Ronald Witt