Betrunkener Mann belästigt Mädchen in Hagenow

Am Freitagmittag informierte eine Passantin die Polizei darüber, dass sie gesehen hat, dass ein älterer Mann ein kleines Mädchen auf dem Spielplatz in Hagenow (LK LWL) belästigt hat.

Die Frau gab an, dass ein offensichtlich betrunkener Mann das Mädchen, welches mit einem Jungen auf dem Spielplatz spielte, zu sich rief, küsste und unsittlich berührte. Die Polizeibeamten trafen den Mann auf dem Spielplatz an. Der 74-jährige hatte einen Atemalkoholwert von über 2,7 Promille. Das 9-jährige Mädchen war mit ihrem Bruder auf dem Spielplatz und bestätigte die Beobachtungen der Passantin. Der 74 Jährige wurde zum Ausnüchtern in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt.

Niels Borgmann