Betrunkener Fahrer verursacht schweren Verkehrsunfall

Am Sonntagabend ereignete sich auf der B 321 Ortsumgehung Crivitz (LK PCH), Höhe Abfahrt Goldberg, ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwer und einer leicht verletzten Person.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 35-jährige Fahrer mit seinem PKW  Renault verkehrswidrig überholt und dabei die Kontrolle verloren haben. In der weiteren Folge stieß er mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW Mercedes frontal zusammen. Der Renaultfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus in Schwerin gebracht. Ein Atemalkoholtest wies einen Wert von 2,22 Promille auf. Die am Unfall beteiligte 53-jährige Mercedesfahrerin wurde leicht verletzt. Ihre Beifahrerin musste jedoch schwer verletzt in ein Krankenhaus in Crivitz gebracht werden.

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der durch den Mercedes mitgeführte Pferdeanhänger in das Fahrzeug gedrückt. Die beiden Pferde blieben bei dem Unfall unverletzt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.