Beste Band aus Mecklenburg-Vorpommern gesucht

Raus aus dem Probenraum, rauf auf die Bühne: Wer macht die beste Livemusik, wer hat den heißesten Sound und wer die kreativste Show im Land? NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin suchen die besten Bands aus Mecklenburg-Vorpommern. Bewertet werden die Titelauswahl, die perfekte Beherrschung der Instrumente, die Gesangsleistung, die Bandperformance und natürlich die Partytauglichkeit. Zu gewinnen gibt es Auftritte auf der großen NDR Sommertour in diesem Jahr. Dort können die vier ausgewählten Bands dann unter Beweis stellen, dass sie Mecklenburg-Vorpommern in Stimmung bringen. Mit der Aktion „Musik aus unserem Land” unterstützen NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin seit 2003 Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern.

Teilnehmen können alle Bands, die bekannte oder eigene Songs aus dem Bereich Popmusik (Rock/Pop, 60er,70er, 80er Jahre) spielen. Die Mitglieder der Band müssen zum größten Teil aus Mecklenburg-Vorpommern kommen und mindestens 18 Jahre alt sein. Aus allen Einsendungen kommen acht Bands in die engere Auswahl und dürfen ihr Können der NDR Jury präsentieren. Auch die NDR 1 Radio MV Hörer können ihren Favoriten im großen Finale benennen. Die genauen Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular sind im Internet unter www.ndr1radiomv.de zu finden. Bewerbungsschluss ist der 15. April 2008.