Bergen: 27-Jähriger Schoss Luftgewehr von Balkon

Polizeibeamte stellte bei Wohnungsdurchsuchung auch noch Hanfpflanzen sicher

Am Samstagabend, gegen 21:40 Uhr, wurde die Polizei in ein Neubaugebiet in Bergen (Rügen) gerufen, da von einem Balkon mit einem Luftgewehr geschossen worden sein soll. Infolge von Zeugenhinweisen suchten die Beamten die Wohnung eines 27-jährigen Mannes auf. In der Wohnung fanden diese ein Luftgewehr und entsprechende Munition. Wie die Polizei mitteilte, habe der Mieter anschließend eingeräumt, mit dem Gewehr vom Balkon geschossen zu haben. Menschen wurden nicht verletzt.

In der Wohnung und auf dem Balkon fanden die Polizisten außerdem insgesamt 12 Hanfpflanzen, getrocknete Hanfblätter und Hanfstängel sowie eine Feinwaage. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz aufgenommen. Die Pflanzen wurden sichergestellt.