Beratungsstellen des Arbeitslosenverbandes droht das Aus

Auf Anfrage der arbeitsmarktpolitischen Sprecherin der Linksfraktion, Regine Lück, hat Wirtschaftsminister Jürgen Seidel auf der heutigen Landtagssitzung bestätigt, dass Beratungsstellen des Arbeitslosenverbandes (ALV) durch sein Ministerium über 2008 hinaus nicht weiter finanziell unterstützt werden.

„Der Wirtschaftsminister geht damit seinen Weg der Ignoranz konsequent weiter“, erklärte Frau Lück am Donnerstag. Er schiebe die drückenden Probleme erwerbsloser Menschen und ihrer Familien in die Verantwortung der Bundesanstalt und die Argen. „Damit werden die Erwerbslosen mit ihren Nöten vom Land allein gelassen, das zu befürchtende Aus für die Beratungsstellen ist für die wachsende Zahl der Betroffenen eine weitere Katastrophe“, so Frau Lück.