Baumfällarbeiten an der B5 missglückt

Baum stürzte auf Straße und vor PKW / Autofahrer blieb unverletzt

Ein 50-jähriger Autofahrer ist am Montagvormittag auf der Bundesstraße 5 bei Kummer (LK Ludwigslust-Parchim) gegen einen auf die Straße stürzenden Baum gefahren. Am Wagen entstand geringer Sachschaden, der Mann kam mit dem Schrecken davon.

Ausgangspunkt für diesen Unfall waren Baumfällarbeiten in einem Waldstück entlang der B 5. Am Waldrand neben der Straße hatten mehrere Männer gerade einen Baum gefällt, als dieser entgegen ihrer Berechnung nicht neben sondern auf die Straße stürzte. Als der Baum auf die Straße krachte, konnte der herannahende Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Hindernis. Der Verursacher hat anschließend den Baum beseitigt, sodass es zu keinen weiteren Verkehrsbehinderungen kam. Wegen des Unfalls ermittelt jetzt die Polizei.