Basketball: Derby-Zeit in Rostock

PSV Rostock spielt am 27. März in der Scandlines Arena

Gleich zwei Derbys gibt es am 27.03.2011 in der Scandlines Arena Rostock zu sehen. Die Rollstuhlbasketballer vom PSV Rostock e. V. richten ihren zweiten Spieltag der Oberliga/Nord aus und die Läufer-Basketballer vom PSV Rostock e. V. haben ihr Rückspiel der 2. Regionalliga/Nord gegen den EBC Rostock.

Los geht es mit dem Spieltag der Rollstuhlbasketballer. Um 11:00 Uhr treffen die Greifswalder Wikinger auf die ungeschlagenen „Nordic Bulldogs“ aus Rostock. 13:00 Uhr müssen die Wikinger dann gegen die Kieler Wheeler ran. Zum Show-down kommt es dann um 15:00 Uhr. Dann treffen die „Nordic Bulldogs“ das erste Mal in der laufenden Saison auf die ebenfalls sehr starken Kieler Wheeler. Beide Teams haben die Ambitionen, in die Regionalliga/Nord aufzusteigen. Mit einem Sieg gegen die Kieler Wheeler in eigener Halle hätten die Rostocker einen ersten wichtigen Schritt in Richtig Regionalliga getan und könnten mit breiter Brust am 09.04.2011 zum letzten und brisantesten Spieltag der Saison nach Kiel fahren.

Zum Stadt-Derby kommt es um 18:00 Uhr in der Scandlines Arena. Dann trifft der PSV Rostock auf den EBC Rostock. Der PSV kann Revanche nehmen für die Niederlage im Hinspiel und zeigen, dass er die Nummer eins in Rostock ist

Steffen Nordmann