Badespaß im Dreenkrögener See (LK LWL) endet im Krankenhaus

Am Nachmittag des 16.07.2010 hatte sich eine 20-jährige Frau mit Freundinnen am Badesee Dreenkrögen getroffen.

Dort lernten sie zwei Männer kennen, mit denen sie zusammen schwimmen gingen. Bei gegenseitigen Neckereien und Tobereien im Wasser drückten sich die Badenden auch gegenseitig unter Wasser. Als die 20-Jährige gegen 17:00 Uhr nach Luft rang und um Hilfe rief, hielt der beteiligte 24-jährige Mann dies zunächst für Spaß und fuhr mit dem „Untergluckern“ fort. Dadurch erlitt die Frau Wassereintritt in die Lunge und verlor durch die anschließende Atemnot fast das Bewusstsein. Sie musste vom Rettungsschwimmer aus dem Wasser gerettet und vom alarmierten Notarzt noch am Ereignisort medizinisch versorgt werden. Anschließend wurde sie stationär im Krankenhaus aufgenommen. Gegen den 24-jährigen Mann wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.