Autofahrerin bei Verkehrsunfall auf der B 192 schwer verletzt

Unfallursache noch nicht abschließend geklärt

Auf der Bundesstraße 192 zwischen Brüel und Blankenberg (LK Parchim) ist am Freitagmittag eine 52-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Frau wurde wenig später in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Erkenntnissen soll die Frau mit ihrem PKW KIA gerade zum Überholen angesetzt haben, als ein vor ihr fahrender Kleintransporter ebenfalls zum Überholen ausscherte und dabei mit dem Auto der 52-Jährigen kollidierte. In weiterer Folge kam der Wagen der Frau von der Straße ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die B 192 in diesem Bereich zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.