Autofahrer mit 2,17 Promille Restalkohol in Hagenow gestellt

Führerschein beschlagnahmt

Ein 48-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr in Hagenow (LK Ludwigslust) bei einer Verkehrskontrolle mit einem Atemalkoholwert von 2,17 Promille aufgefallen.

Auf Nachfrage teilte der Autofahrer mit, dass er zuletzt auf einer nächtlichen Veranstaltung getrunken hätte. Nach nur wenigen Stunden Schlaf wollte er nun nach Hagenow zur Arbeit fahren und hätte aufgrund seines Zustandes auch nur Nebenstraßen für seine Anfahrt benutzt. Für den 48-Jährigen war die Fahrt an der Kontrollstelle schließlich beendet. Die Polizei veranlasste eine Blutprobenentnahme, beschlagnahmte den Führerschein und ermittelt jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Ursprünglich hatten die Beamten auf den Autofahrer angehalten, weil er ohne Sicherheitsgurt unterwegs war.