Auto bei Zickhusen geraubt

Ein noch unbekannter Mann soll ersten Ermittlungen der Polizei zufolge einer Frau am Montagmorgen bei Zickhusen (LK NWM) das Auto geraubt haben.

Der Täter flüchtete anschließend mit dem Wagen der Frau in Richtung Bad-Kleinen. Tatort war nach Angaben der Autofahrerin die Verbindungsstraße von Zickhusen nach Gallentin. Etwa auf halber Strecke soll nach Informationen des Opfers gegen 07:15 Uhr ein Fußgänger zunächst einen Stein auf den vorbeifahrenden Wagen der Frau geworfen haben. Die Autofahrerin hielt nach dem Vorfall unverzüglich an, um den Steinwerfer zur Rede zu stellen. In diesem Zusammenhang soll der unbekannte Mann tätlich geworden sein und auf die 25-jährige Frau eingeschlagen haben. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Anschließend stieg der Mann in den Wagen der Frau und fuhr davon. Das zurückgelassene Opfer informierte wenig später die Polizei, die unverzüglich die Fahndung nach dem geraubten Auto aufnahm. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem PKW  Opel dauern zur Stunde noch an.  Der Täter soll ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 bis 190 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug kurze schwarze Haare, war dunkel gekleidet und trug offenbar ein Kapuzenshirt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Vorfall bzw. zum Verbleib des blauen Opel Omega mit Nordwestmecklenburger Kennzeichen geben können. Laut Zeugenaussagen ist der Täter Minuten nach der Tat in Bad- Kleinen gesehen worden. Offenbar ist er dann weiter in Richtung Hohen-Viecheln gefahren. Hinweise nehmen alle Polizeidienststellen, in dringenden Fällen auch über den Polizeinotruf 110, entgegen.

Klaus Wiechmann