Künstlerin Gisela Klossek gibt Einblicke in ihr Schaffen

Bild von Gisela KlossekAm Freitag, 26.03.2010, wird um 11.00 Uhr im Foyer der Erlebnis- und Wohlfühlwelt in Wismar eine Ausstellung von und mit der Künstlerin Gisela Klossek eröffnet.

Die Naturverbundenheit kommt in den Bildern von Gisela Klossek vor allem zum Ausdruck. Im Wonnemar dürfen sich die Gäste auf eine Aquarell-Ausstellung von Gisela Klossek freuen.

Bild von Gisela Klossek„Die Küsten und die Häfen in der Umgebung von Wismar und Poel sind bei jedem Wetter beeindruckend. Diese Stimmungen habe ich versucht, in Skizzen festzuhalten und dann in der Aquarelltechnik aber auch in anderen Techniken umzusetzen.

Einige Aquarelle sind auch in der Mischtechnik Rohrfeder oder Zeichenfeder und Aquarell entstanden. Die Weiden sind typisch für Norddeutschland und faszinieren mich in ihrer Vielfalt. Ebenfalls ist die Ostsee und die Bucht, der Himmel und das Wasser zu jeder Tages- und Jahreszeit sehr variabel. Gisela Klossek

Die Sporthäfen für Segler üben auf mich ebenfalls eine Faszination aus. Waagerechte Bootskörper mit den senkrecht dazu stehenden Masten und feinen Wanten und den Himmeln im Hintergrund“, so Gisela Klossek über die Aquarelle im Wonnemar.

Madlen Roggentin
Leitung Marketing / WONNEMAR in Wismar

Fotos: Gisela Klossek