Ausstellung in der Kleinen Galerie im Hafenhaus: Bilder aus der Mongolei

Im Sommer 2008 war Steffen Bockhahn 26 Tage lang in der Mongolei unterwegs – einem exotischen und für die meisten von uns unbekannten Land.

Gebetsmühlen in einem Kloster in Ulan BatorSeine Eindrücke hat das Mitglied des Bundestages in seinen Fotografien festgehalten. Diese präsentiert er nun in der neuen Ausstellung „Bilder aus der Mongolei“ in der Kleinen Galerie im Hafenhaus Rostock. Eröffnet wird die Ausstellung am 14. Januar um 14.00 Uhr durch den Vorsitzenden des Hanse Sail Vereins Günter Senf im Beisein des Fotografen.

Ein Straßenkind in KharakorumVon Dschingis Khan haben die meisten schon etwas gehört – aber wie sieht die Mongolei heute aus? Das zeigen die Fotografien des 1978 in Rostock geborenen Politikwissenschaftlers. Bei der Eröffnung wird Bockhahn seine Aufnahmen erläutern und von seinen Erfahrungen in der Mongolei berichten. „Ich war beeindruckt, wie vielseitig die Landschaft ist. Die Erinnerung daran, wie hart das Leben ohne Technik ist, hat gut getan“, so Bockhahn.

Informationen zur Ausstellung
Bilder aus der Mongolei