Festspiele MV beenden Sommer mit Konzert in Wismar
Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern feiern einen krönenden Abschluss des Festspielsommers 2018: Mit einem hochkarätig besetzten Konzert klingt der dreimonatige Festspielsommer 2018 in der St.-Georgen-Kirche in Wismar aus.
Am Sonntag, den 16. September um 16:00 Uhr wird der gefeierte Pianist und Festspielpreisträger Igor Levit gemeinsam mit der NDR Radiophilharmonie unter Leitung ihres langjährigen Chefdirigenten Andrew Manze ein fulminantes Abschlusskonzert geben.
Neben Ludwig van Beethovens dynamischen Klavierkonzert Nr. 1 stehen auch Vaughan Williams’ Fantasia on a theme by Thomas Tallis und die Sinfonie Nr. 5 von Jean Sibelius auf dem Programm. Ab 15:00 Uhr wird es eine 30-minütige, kostenfreie Konzerteinführung mit Christian Edelmann, Cellist der NDR Radiophilharmonie, in der St.-Georgen-Kirche geben. Das Abschlusskonzert beschließt den Festspielsommer 2018, der vom 15. Juni bis 16. September 150 Konzerte an über 80 Spielstätten umfasste.
Es sind noch wenige Karten zum Preis von € 65,- (zzgl. VVK-/AK-Gebühr) erhältlich. Das Abschlusskonzert ist ein Konzert der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest und findet mit freundlicher Unterstützung unseres Partners, der Sparkassen-Finanzgruppe Mecklenburg-Vorpommern, und unserer Hauptsponsoren BMW Group, AIDA Cruises, Radeberger Exportbierbrauerei und der arcona HOTEL & RESORTS statt.
Dr. Ina Voigt, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gGmbH