„Auf Augenhöhe“ – neue Ausstellung im Umweltministerium

„Auf Augenhöhe“ – so heißt die aktuelle Ausstellung, die ab heute im Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz, Paulshöher Weg 1, in Schwerin zu sehen ist.

Gezeigt werden ca. 30 Malereien in Öl, Tempera und Acryl des Barniner Malers Volkert Krietsch. Die Ausstellung gibt einen Überblick über das aktuelle Schaffen des Künstlers. Sie zeigt vornehmlich Auseinandersetzungen mit der Natur, aber auch mit der Rolle des Menschen in seinem Lebensraum. Die Bilder lassen das innige Verhältnis des Malers zur Natur deutlich werden.

Der 1943 geborene Volkert Krietsch war viele Jahre als Kunsterzieher in Lübz (Landkreis Parchim) tätig. Seit 2003 ist er freischaffender Maler. Seine Bilder waren bisher in zahlreichen Einzelausstellungen hauptsächlich in Mecklenburg-Vorpommern, aber auch in Polen zu sehen. Seit 2004 leitet Volkert Krietsch einen Malzirkel in Barnin.

Weitere Informationen zum Künstler und seinem Schaffen sind im Internet unter www.volkertkrietsch-barnin.de veröffentlicht.

Die Ausstellung kann von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr besucht werden.