Auch ohne Bahn: Ein Wunschticket

Die Neue Verbraucherzentrale in Mecklenburg und Vorpommern (NVZMV) beginnt die landesweite Aktion „Wunschticket“.

Unter dem Motto „für mich. für dich. fürs klima.“ informieren und beraten der Bundesverband der Verbraucherzentralen, die 16 Verbraucherzentralen in den Bundesländern und weitere Verbraucherschutzorganisationen Verbraucher über Möglichkeiten klimabewussten Verhaltens. Eine ganz zentrale Thematik dabei ist die eigene Mobilität. Die Klimaprojekt-Arbeitsgruppe der Neuen Verbraucherzentrale in Mecklenburg und Vorpommern befragt dazu jetzt landesweit Verbraucher nach ihren Erfahrungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Was muss verbessert oder vereinfacht werden, damit Sie, wo es möglich ist, häufiger mit Bus und Bahn fahren? Tragen Sie Ihre Probleme und Wünsche einfach in das „Wunschticket“ ein!

In den Beratungsstellen in Rostock, Schwerin, Neubrandenburg und Stralsund liegen diese „Wunschticket“-Umfragekarten aus. Auch der Beratungsbus der Verbraucherzentrale führt die Sammelbox für Anregungen im Rahmen der Sommer-Infotour mit sich. Verbraucher können natürlich auch im Internet unter www.nvzmv.de an dieser Befragung teilnehmen. Die Auswertung wird dann zur Europäischen Mobilitätswoche Mitte September 2010 sowohl in der Öffentlichkeit als auch mit der Landespolitik und den betroffenen Verkehrsunternehmen vorgenommen werden.

NVZMV