„Are you ready? Attention! Go!“ beim 3.neu.sw Indoorcup

Nur noch wenige Tage

Bis zum Start des 3. neu.sw Indoorcup am 25. Februar in der Neubrandenburger Schwimmhalle sind es nur noch wenige Tage. Die letzten Startplätze sind bis dahin noch zu vergeben. Während die Startplätze im Open ausgeschöpft sind, ist in den Rennklassen Mixed und Frauen eine Anmeldung von jeweils drei Teams noch möglich. Bereits zum dritten Mal ist die Abteilung Kanu des SCN Veranstalter für diesen außergewöhnlichen Wettstreit in der Schwimmhalle. Jeweils zwei Teams steigen hierbei in dasselbe Drachenboot und treten gegeneinander an. Beide Mannschaften sitzen sich gegenüber und versuchen sich – ähnlich wie beim Tauziehen – über eine Markierung zu schieben. Die richtige Taktik, aber vor allem Kraft, Ausdauer und Paddelrhythmus sind bei diesem Zweikampf ausschlaggebend.

Neben leistungsstarken Mannschaften aus ganz Mecklenburg Vorpommern ist der Gastgeber beim 3. neu.sw. Indoorcup ebenfalls wieder stark vertreten. Für den SCN gehen am 25. Februar ab 12 Uhr die SCN Crew, SCN Ladies, SCN Icebreaker, Stromschnellen, Quasselstrippen und die AmaZOOnas Turtles an den Start.
www.nb-indoorcup.de

Anke Hartmann