Die Volkshochschule Neubrandenburg bietet für den Spätherbst noch den Beginn zweier Sprachkurse an.

Für Mittwoch, den 18.11.09 können sich Interessenten für die arabische Sprache anmelden. Der Anfängerkurs vermittelt in das Alphabet, die Verbindung der Buchstaben und den Aufbau von einfachen Sätzen. Der Kurs findet jeweils mittwochs in der Zeit von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr statt.

Der Wiedereinsteigerkurs Russisch sucht noch einige Mitstreiter und würde dann auch noch im November starten können. Unterrichtstag ist ebenfalls der Mittwoch von 18:45 Uhr – 20:15 Uhr. Die Sprachkenntnisse werden in diesem Kurs gründlich und systematisch wiederholt, so dass man sich in Alltagssituationen wieder verständigen kann.

Weitere Informationen und Anmeldung in der Volkshochschule, Bienenweg 1 oder unter 0395/555 1155.

Steffen Compart