Anschlag auf Büro der LINKEN in Wismar

Zum Anschlag auf die Geschäftsstelle der LINKEN in Wismar erklärt Dr. Martina Bunge, Mitglied der Linksfraktion im Bundestag:

Das Bürogebäude der Linken nach dem AnschlagIn der Nacht zu heute beschmierten Unbekannte das Bürogebäude in der Lübschen Straße 97 in Wismar, in dem sich auch die Kreisgeschäftsstelle der LINKEN, das Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Andreas Bluhm und Wolfgang Griese und mein Wahlkreisbüro befinden. Die Eingangstür wurde „geteert und gefedert“, an eine Hauswand wurde der Spruch „Pech gehabt“ geschmiert und eine mit Teer gefüllte Flasche wurde in Richtung unserer Fenster in der 1. Etage geworfen – verfehlte diese jedoch knapp. Gegen die Täter wurde Anzeige erstattet.

Das Bürogebäude der Linken nach dem AnschlagVermutlich reiht sich dieser Anschlag in die Serie von Angriffen auf Büros demokratischer Abgeordneter in Mecklenburg-Vorpommern ein. DIE LINKE und auch ich werden weiter präsent bleiben und uns nicht durch solche feigen Aktionen einschüchtern lassen. Wir werben für unsere Alternativen für eine soziale und friedliche Gesellschaft und wenden uns gegen rechtes Gedankengut. Vandalismus und Gewalt verachten wir.

Kay Spieß