AIDA weiterhin auf Festspiel-Kurs

AIDA Cruises verlängert sein Engagement als Hauptsponsor bei den Festspielen MV um weitere zwei Jahre

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern freuen sich sehr darüber, weiterhin auf die Unterstützung der in Rostock ansässigen AIDA Cruises zählen zu können. Der Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ist mittlerweile größter Arbeitgeber im Land und hat einer Sponsoringvereinbarung zugestimmt, die das Engagement für die nächsten zwei Jahre bis einschließlich 2012 nicht nur sichert, sondern darüber hinaus auch ausweitet. Teil dieser Vereinbarung ist u. a. das Sponsoring für verschiedene Konzerte in 2011 und 2012 – neben dem Eröffnungs- und Abschlusskonzert ist es in der kommenden Sommersaison vor allem der große „Cello Show Down“ mit dem Preisträger in Residence Li-Wei Qin (Violoncello) in der Halle 207 in Rostock.  Die genauen Konzertdaten sowie Informationen zu den weiteren Veranstaltungen werden mit der Veröffentlichung des Gesamtprogramms der Festspiele MV ab dem 3. Februar 2011 bekannt gegeben.

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bereichern als drittgrößtes Musikfestival Deutschlands mit ihren Konzerten das kulturelle Leben in ganz Mecklenburg-Vorpommern und üben dadurch auch überregional touristische Anziehungskraft aus. Bereits seit 2004 unterstützt AIDA Cruises die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, so dass das Sommerfestival die Fortführung der Partnerschaft seitens AIDA als Zeichen der Verbundenheit versteht.