Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

„Ahoi Kapitän“!

Fünfter Familien-Sonntag im phanTECHNIKUM

Um unseren Besuchern auch in den jetzt schon warmen Tagen eine Abkühlung zu verschaffen, geht es am 12. Juni 2016 zum 5. Familien-Sonntag im phanTECHNIKUM rund um das Thema Wasser und Luft.

Im Wasser toben, planschen, springen und spritzen –  das macht Klein und Groß richtig Spaß. Aber der Wasserspaß lässt sich mit einem selbstgebauten Boot noch steigern. Zum 5. Familien-Sonntag findet zwischen 13.00 und 15.00 Uhr das Basteln rund ums Element Wasser statt. Je nach Lust und Laune können bunte Boote in liebevoller Handarbeit gefertigt werden.. Damit steht einer großen Fahrt auch bei Wellengang nichts im Wege!

Für eine kleine Abkühlung sorgt ebenfalls eine Führung von 13.30-14.15 Uhr zum Thema »Luft«. Auf geht’s zu einer spannenden Entdeckungsreise mit den freundlichen Mitarbeitern des Museums. Dabei werden euch in der Lufthalle Fragen, wie »Was ist Luft? « und »Wie schwer ist Luft? « zum unsichtbaren Element beantwortet.

Nass könnte es noch einmal von 14.30 bis 15.00 Uhr mit einer erfrischenden und atemberaubenden Laborvorführung zum Thema „Wasser“ werden. Im hauseigenen Museumslabor finden tolle Experimente statt.  Erfahrt, was  man alles mit Wasser machen und erleben kann.

Nach so vielen Aktionen lädt auch das Café im Erdgeschoss des Museums zum Schlemmen und Entspannen ein. Spezielle Mittagsangebote zum Familien-Sonntag stehen auf dem Speiseplan.

Es gelten die gewöhnlichen Eintrittspreise, die Sonderaktionen wie Führung, Laborvorführung und Basteln werden an diesem Tag zusätzlich kostenfrei angeboten.

Nächster Termin:

10.07.2016: Sechster Familien-Sonntag

Andrea Mosharowski

Pressemitteilung – phanTECHNIKUM Wismar

 


Ähnliche Beiträge