Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

ADAC Sunflower Rallye auf Schlossgut Groß Schwansee

Die Sonnenblume ist ihr Markenzeichen – der ADAC Sunflower Rallye, die jedes Jahr zu den schönsten Orten des Nordens führt.

Ältester teilnehmender Wagen -  ein Chevrolet Superior, Baujahr 1926Doch 2010 hatte sich Petrus von der schönen goldgelben Blüte, die jeder einzelne der über 65 teilnehmenden fantastischen Oldtimer trug, nicht betören lassen. Es goss in Strömen. Doch das tat der Freude der Fans, die sich auf dem Gelände von Schlossgut Gross Schwansee einfanden, keinen Abbruch. Es war ein echtes Erlebnis, die Karossen von gestern auf dem Schlossplatz einfahren zu sehen. Die ganze Flotte parkte dann um den Platz und Schlossteich herum und stand, während die Rallye-Teilnehmer sich bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen stärkten, zum Bewundern zur Verfügung, was die trotz des Regens zahlreichen Besucher auch aufs Ausgiebigste taten – inklusive Schnack mit den auskunftsfreudigen Fahrern und Fahrerinnen der vierrädrigen Schmuckstücke.

Sylvia Pluschke


Ähnliche Beiträge