Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Abschlusstreffen der Gründerinnen und Unternehmerinnen in Parchim

Die Gründerinnen und Unternehmerinnen der Region Westmecklenburg/Schwerin trafen sich zu ihrem 8. Stammtisch in der vergangenen Woche am 9. Dezember  im Lokalen Ressourcen Center Parchim.Eingeladen hatte zum Jahresabschluss die Glasperlenmacherin Antje Zimprich aus Siggelkow. Die Frauen fertigten individuellen Schmuck als Weihnachtsgeschenk. Die Planung der weiteren Aktivitäten der  Frauen für das Jahr 2009 stand außerdem auf dem Programm.

Die Initiatorinnen des Stammtisches Dagmar Jantzen , IDB GmbH, Monika Fennig, Schöne Aussichten e.V. und Petra Willert, Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Schwerin können sich nach knapp zwei Jahren Stammtischtreffen über das ungebrochene Interesse der Gründerinnen und Unternehmerinnen am gedanklichen Austausch freuen. Die nächsten Veranstaltungen im März, Juni und September 2009 werden in Siggelkow, in Schwerin-Seehof und in Plate bei Unternehmerinnen der Bereiche, Handwerk, Gesundheit-Wellness und Tourismus stattfinden. Weitere Zusammenkünfte werden noch geplant.

Interessentinnen sind herzlich willkommen und können sich melden bei Dagmar Jantzen,  E-Mail LRC-parchim@idb-rostock.de oder bei Petra Willert, E-Mail Pwillert@schwerin.de


Ähnliche Beiträge