Abschlusskundgebung 15.09.06 in Schwerin

Eine Kundgebung mit Ministerpräsident Harald Ringstorff, dem SPD-Vorsitzenden Kurt Beck und dem brandenburgischen Ministerpräsidenten Matthias Platzeck bildet am Freitag (15.09.06) den offiziellen Wahlkampfabschluss der SPD.
Die Veranstaltung wird um 15:30 Uhr mit dem Vorprogramm („Musikgruppe Test“) beginnen. Gegen 16:00 Uhr werden die Redner die Bühne am Südufer des Schweriner Pfaffenteiches betreten.

Die SPD wird im Rahmen dieser Veranstaltung dazu aufrufen, das im Anschluss auf der Marstall-Halbinsel stattfindende Konzert gegen Rechts zu besuchen. Hier wird u.a. die Gruppe „Silbermond“ spielen. Der Besuch des Konzertes ist kostenfrei.

Dazu der SPD Landesvorsitzende Dr. Till Backhaus: „Die letzten Wochen haben deutlich gemacht, wie demokratiefeindlich und gewaltbereit Rechtsradikale sind. Deshalb wirbt die SPD in der letzten Phase des Wahlkampfes vor allem damit, wählen zu gehen. Nur eine hohe Wahlbeteiligung verhindert, dass die NPD in den Landtag einziehen kann. Deshalb ist jeder einzelne gefordert, von seinem demokratischen Recht Gebrauch zu machen.

Allen die überlegen die NPD zu wählen sage ich ganz deutlich: Sie wählen kein Protest. Sie wählen eine Partei die Demokratie und Freiheit abschaffen will. Sie wählen eine Partei die uns das Werben um Investoren und Touristen deutlich schwerer macht. Die NPD wird kein einziges Problem lösen. Sie wird Probleme schaffen.“