84-jähriger Falschfahrer auf der A 20

Geisterfahrer war mit 25 km/h-Auto unterwegs

Am Karfreitag gegen 17:10 Uhr fuhr ein 84-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Rostock an der Anschlussstelle Zurow mit seinem 25 km/h-Auto auf die A20  Richtung Rostock auf. Plötzlich merkte er, dass er auf der Autobahn ist, was er anscheinend nicht wollte. Auf dem Parkplatz „Selliner See“ drehte dieser um und fuhr entgegengesetzt auf der Überholspur in Richtung Lübeck zurück. Der Falschfahrer wurde von mehreren Dutzend Kraftfahrern bei den Einsatzleitstellen der Polizei und der Feuerwehr gemeldet . Zwei Streifenwagen der Autobahnpolizei Metelsdorf stellten dieses Fahrzeug auf Höhe des Autobahnkreuzes Wismar auf der Überholspur fest. Der Fahrzeugführer wurde auf die Standspur gelotst, in die richtige Richtung gedreht und von der Autobahn geleitet. Ihm droht jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war auf der A20 extrem starker Osterverkehr zu verzeichnen.